News

News

Aktuelle Informationen für die Woche vom 23. bis 27.11.2020

Stufeneinordnung der Senatsverwaltung für die Woche 23.11. – 27.11.2020: GELB

Zusatzregelungen (gültig ab 18.11.), die trotzdem gelten:

  • Maske grundsätzlich im Unterricht in allen Stufen. Aber: bei Einhaltung von 1,5 m Abstand kann die Maske im Freien entfallen! Wieviel sind 1,5 m? Gute Orientierung: „Den Hubschrauber machen“, d.h. Arme maximal ausbreiten und drehen! Alle Schüler*innen die zu zweit oder in Gruppen stehen, müssen eine Maske tragen.

  • ÄNDERUNG versetzter Unterrichtsbeginn: neu 8.20 Uhr Start für Stufen 9 und 10 neu 8.55 Uhr Start für Stufen 7/8. Wir wechseln wöchentlich.
    Stufen 5/6/11/12 bleiben 8.00 Uhr.

  • Der Sportunterricht findet in dieser Woche in der Kursphase nur für Stufe 11 statt. Wir wechseln wöchentlich.

  • Zum Sportunterricht gab es einige Nachfragen. Hier die Kernregelungen: Praktischer Sportunterricht nur im Freien möglich, bei uns auf den Außenanlagen und im Park. Ohne Maske, aber kontaktarm. Nutzung der Umkleidekabinen möglich, aber Aufteilungen auf die Kabinen müssen erfolgen. Besser: an Sporttagen bereits sportlich und warm bekleidet erscheinen ggf. mit Wechselshirt. Die Sportlehrer treffen Absprachen mit den Klassen. Theoretischer Sportunterricht findet im Klassenraum statt.

  • Musikunterricht: kein Singen, keine Bläser, Maskenpflicht. Aber: Chorproben können im Freien mit 2m Abstand erfolgen.

  • Wir prüfen kurzfristig, ob Klassen ggf. ab Dienstag, 24.11., wieder in den Religionsunterricht einsteigen dürfen. Es kann sich dann immer nur um eine Klassengruppe handeln.