Sport

NewsDetail

Erfolge unserer Basketballteams

Nach unzähligen Spielen und diversen Turnieren der ALBA Berlin Oberschulliga, unter anderem auch in unserer eigenen Halle, sind nun alle Runden ausgespielt und folgende Ergebnisse wurden erzielt.

Die WKI der Jungen konnte nach einer guten Vorrunde leider keine größeren Erfolge gegen sehr stark aufgestellte Teams in der Zwischenrunde und Endrunde erzielen. Dennoch ist ein tolles Team entstanden, das nächstes Jahr in fast der gleichen Konstellation noch einmal angreifen kann.

Die ebenfalls in der WKI spielenden Damen waren aufgrund von Verletzungen und diversen schulischen Termine nicht immer in Bestbesetzung, konnten sich aber trotz alledem bis in die Allstar-Runde um die Verteidigung der Schulmeisterschaft durchkämpfen und waren lediglich dem Goethe-Gymnasium über den Verlauf der Saison unterlegen. Besonders die jüngeren Schülerinnen konnten sich schon beweisen und werden nächstes Jahr sicherlich wieder um die Schulmeisterschaft spielen können.

Den größten Erfolg konnte das völlig neu besetzte WKII-Team der Jungen erreichen. Es spielte eine komplette Saison ohne ein einziges verlorenes Spiel und konnte so bis in die Wettkampfklasse „Master II“ kommen, in der es dann in einem furiosen Finale gegen die Martin-Buber-Oberschule mit einem Punkt Vorsprung als Sieger hervorging. Herzlichen Glückwunsch!